Nikolausumzug Laa an der Thaya

Nikolausumzug Laa an der Thaya

Details zum Nikolausumzug

Jährlich um diese Zeit laden wir – die Pfadfindergilde Laa an der Thaya und die Pfadfindergruppe Laa an der Thaya – Euch zum Nikolausumzug auf dem Stadtplatz in Laa ein. Heuer hätte der Nikolausumzug bereits zum 56. Mal stattfinden sollen. So wie in den Jahren davor hätte der Nikolaus wieder seine Runde um den Stadtplatz gedreht und den Kindern persönlich die Hand geschüttelt. Zahlreiche von uns festlich geschmückte Wägen hätten ihn begleitet.

Vorweihnachtliche Stimmung vor dem Rathaus und leuchtende Kinderaugen – das hätten wir uns auch für dieses Jahr wieder gewünscht. Mittlerweile ist aber leider klar, dass es aufgrund des neuerlichen Corona-Lockdowns keine Möglichkeit gibt, den Nikolausumzug durchzuführen. Auch auf die Nikolaus-Hausbesuche muss heuer leider verzichtet werden.

Wir freuen uns schon sehr euch 2021 wieder am Stadtplatz in Laa begrüßen zu dürfen!

Nikolaus-Brief

Wir haben eine schriftliche Grußbotschaft des Nikolaus an die Kinder in Laa erhalten – einfach downloaden und vorlesen!
Download

Videobotschaft

Hier findet ihr eine Videobotschaft unseres Nikolaus von seinem Besuch in Laa.
Zum Video

Wir bitten um Unterstützung

Wir bemühen uns jedes Jahr, mit der Abhaltung des Nikolausumzuges einen Beitrag zur Erhaltung des Brauchtums sowie zum Veranstaltungsleben in Laa an der Thaya zu leisten.  Der Umzug ist für uns aber auch eine wichtige Möglichkeit, die notwendigen finanziellen Mittel für unsere Kinder- und Jugendarbeit aufzustellen. Wir bitten Sie/Euch daher auch heuer, unsere Gruppe mit einer Spende zu unterstützen, damit wir diese Arbeit im Sinne der weltweiten Pfadfinderbewegung nächstes Jahr mit Elan weiterführen können.

IBAN: AT42 3241 3001 0000 0091
Verwendungszweck „Nikolausumzug 2020“